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CRM

Im heutigen hart umkämpften und dynamischen Geschäftsumfeld konzentrieren sich Top-Unternehmen zunehmend auf ihre wertvollsten Vermögenswerte – die Kunden. Kunden geben Ihrem Unternehmen ein Gefühl von Zweck und Richtung. Die Kundenzufriedenheit sollte im Mittelpunkt eines jeden Unternehmens stehen. Daher ist die Investition in ein hochwertiges Customer Relationship Management (CRM)-Tool ein Muss für jedes Unternehmen, das die Kundenzufriedenheit auf die nächste Stufe heben möchte.

SAP Customer Relationship Management ist bei SAP als integriertes Customer Relationship Management Modul bekannt, das jedem Unternehmen hilft, seine Geschäftsziele zu erreichen und es ihm ermöglicht alle Aufgaben im Bereich Customer Relationship effizient durchzuführen.

SAP CRM ist die am weitesten verbreitete Software, die einem Unternehmen hilft, eine gesunde Beziehung zu seinem Kunden zu pflegen. Jedes Unternehmen möchte, dass sein Kunde durch seinen Service glücklich und zufrieden ist, denn nur der Kunde kann dem Unternehmen bei der Expansion helfen. CRM-Systeme zentralisieren und speichern riesige Mengen an Kunden- und Interessentendaten, von der Kontakthistorie bis hin zu Social Media Aktivitäten, und stellen sie in Echtzeit zur Verfügung. Sie können diese Daten analysieren und nutzen, um sie drastisch zu verbessern: Vertrieb, Marketing, Kundenservice, Digital Commerce Aktivitäten.

SAP CRM ist ein Teil der SAP Business Suite. Es kann kundenspezifische Geschäftsprozesse implementieren, in andere SAP- und Fremdsysteme integrieren sowie CRM-Strategien unterstützen.

Warum CRM:
Zentralisierung aller Kundendaten an einem Ort
Identifizierung und Gewinnung neuer Kunden
Steigerung der Kundenzufriedenheit und -binding
Um eine bessere Beziehung zu den Kunden zu haben
Um den Umsatz und den Gewinn zu steigern
Um neue Verkaufschancen zu identifizieren
Zur Analyse von Kunden, Lieferanten und Partnern
Um Informationen innerhalb verschiedener Teams/Abteilungen innerhalb und außerhalb des Unternehmens auszutauschen

C4C

Im heutigen Markt ist es wichtig, Kundenbedürfnisse zu erkennen und zu identifizieren und Ihre Vertriebs- und Marketingleistungen zu steuern, um die Kundenzufriedenheit und -bindung zu erhöhen. Es ist ebenso wichtig, in eine einzigartige und kostengünstige Lösung zu investieren, die Ihrem Unternehmen hilft, Kundenanforderungen zu identifizieren und seine Ziele in einem dynamischen Umfeld zu erreichen.

SAP Cloud for Customer (SAP C4C) ist eine Cloud-Lösung zur effektiven Verwaltung von Kundenbeziehungen und Kundenvertrieb, Service- und Marketingaktivitäten. C4C ist Cloud-basiert, was die Implementierung beschleunigt und die Wartungskosten für Ihr Unternehmen senkt, denn es benötigt keine Wartung der Serverarchitektur.

SAP C4C ist eine Software-as-a-Service (SaaS)-Plattform für Vertrieb und Service. Die Plattform besteht aus zwei getrennten Einheiten – SAP Cloud for Sales – und SAP Cloud for Service. SAP Cloud for Customers ist Software as a Service basiertes CRM, welches auf der HANA Cloud-Plattform von SAP läuft. Die Benutzererfahrung basiert auf Fiori Designsystemen und wurde speziell für SAP C4C entwickelt.

Vorteile:
Weniger Zeit für die Implementierung
Geringere Implementierungs- und Wartungskosten
Einfache Integration mit SAP ERP und CRM
Greifen Sie auf alle Kundeninformationen zu, unabhängig davon, wo sie gespeichert sind
Informationen über Kunden jederzeit und an jedem Ort
Zugriff auf die C4C-Plattform über mobile Geräte
Die Analytik wurde korrigiert, um den Verkaufserfolg vorherzusagen
Standard SAP C4C-Integrationen mit Vorlagen
Die Inhalte können automatisch im Einklang mit jeder C4C-Version aktualisiert werden

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